Jahresberichte

Gerne möchten wir Sie regelmäßig und detailliert über unsere Aktivitäten informieren, damit Sie jederzeit wissen, wofür der Förderverein TelefonSeelsorge Osnabrück steht und was wir konkret tun. Die Informationen, die Rechenschaft ablegen über unsere Aktivitäten, formulieren wir in unseren Jahresberichten, die Sie hier seit dem Jahr 2013 als PDF abrufen können.

Jahresbericht 2023

Inhalt

Auch in diesem Jahr konnte der Förderverein zahlreiche Spendeneingänge verzeichnen und für diverse Anschaffungen und Fortbildungen an die TelefonSeelsorge Osnabrück weitergeben. Beeindruckend war einmal mehr der hochmotivierte Einsatz unseres Kartenteams.

Der komplette Jahresbericht 2023

Jahresbericht 2022

Inhalt

Der Verkauf unserer eigenen Karten hat sich dank eines sehr engagierten Teams auch in diesem Jahr enorm entwickelt. Im August haben die Ehrenamtlichen ein Sommerfest in Melle gefeiert. Die Finanzierung konnte komplett vom Förderverein übernommen werden.

Der komplette Jahresbericht 2022

Jahresbericht 2021

Inhalt

Nach der coronabedingten Absage 2020 konnten wir nun unseren Förderverein am 31.07.2021 in der NDR1-Sendung Plattenkiste vorstellen. Außerdem wurde unser Kartenprojekt von unserem engagierten Kartenteam mit neuen Motiven erfolgreich weitergeführt. Unterstützt wurden wir auch von der Klosterkammer Hannover

Der komplette Jahresbericht 2021

Jahresbericht 2020

Inhalt

2020 starteten wir mit einem sehr engagierten Team ein Projekt zur Erstellung eigener Fotokarten. 25 Motive sind derzeit gedruckt. Die Karten werden für 2 Euro das Stück verkauft. Riesig gefreut haben wir uns im November über eine Spende in Höhe von 2500 Euro von der Sparkasse Osnabrück.

Der komplette Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2019

Inhalt

Das Jahr 2019 stand ganz im Zeichen des vierzigjährigen Jubiläums der TelefonSeelsorge in Osnabrück. Der Förderverein konnte zur Finanzierung der sehr gelungenen Feierlichkeiten beitragen. Die Chatseelsorge erhielt im September den Sonnenscheinpreis. Neben einigen unerwarteten Spenden gab es zum ersten Mal auch eine anonyme Spende über das Internetportal Bildungsspender.de.

Der komplette Jahresbericht 2019

Jahresbericht 2018

Inhalt

Das Jahr 2018 war ein vergleichsweise ruhiges Jahr für den Förderverein TelefonSeelsorge Osnabrück. Freuen konnten wir uns wieder über zahlreiche Spenden, besonders großzügig war hier die finanzielle Hilfe der Lions Damen aus Bad Essen und die der ev. Kirchengemeinde Hunteburg.

Der komplette Jahresbericht 2018

Jahresbericht 2017

Inhalt

Am 14. März wurde die Arbeit des Fördervereins und der Telefonseelsorge in einem Liveinterview bei OS-Radio vorgestellt. Außerdem gibt es einen neuen Flyer und eigenes Briefpapier.

Der komplette Jahresbericht 2017

Jahresbericht 2016

Inhalt

2016 war ein erfolgreiches Jahr für den Förderverein TelefonSeelsorge Osnabrück. Durch eine großzügige Spende vom L+T Club konnten wir einige Fortbildungen finanzieren. Außerdem sind wir nun mit einer eigenen Internetseite im Netz vertreten.

Der komplette Jahresbericht 2016

Jahresbericht 2015

Inhalt

Die Aktivitäten vom Förderverein TelefonSeelsorge Osnabrück begannen mit einem Märchenabend mit Thekla Haselkuss am 5. Februar in der Evangelischen Familien-Bildungsstätte. Die Mitgliederversammlung fand am 29. April statt.

Der komplette Jahresbericht 2015

Jahresbericht 2014

Inhalt

Die Mitgliederversammlung vom Förderverein TelefonSeelsorge Osnabrück fand zu Beginn des Jahres 2014 statt. Es kam zu einem angeregten Meinungsaustausch mit vielen neuen Anregungen. Im Mai 2014 war in der evangelischen Fabi eine Lesung der Osnabrücker Autorin Tina Schick, im Oktober leitete Angela Karthaus eine meditative Tanzveranstaltung.

Der komplette Jahresbericht 2014

Jahresbericht 2013

Inhalt

Auf der abgehaltenen Mitgliederversammlung wurden viele Ideen für die Arbeit des Fördervereins gesammelt. Es fanden sich viele Mitglieder, die den Förderverein TelefonSeelsorge Osnabrück auch praktisch unterstützen wollen. Im April fand eine weitere Mitgliederversammlung statt.

Der komplette Jahresbericht 2013

Förderverein TelefonSeelsorge Osnabrück e.V.
BIC: NOLADE22XXX